Die wilde Kathy (2014)

Sie haben eine Reihe an alten Ohrwürmern in einer ganz neuen Version gehört??
Dann waren sie sicher bei einer der diesjährigen Aufführungen des „Schadendorfer Hoftheaters“!

Gruppenbild 2014Unsere Schauspieler haben Ihnen diese Lieder mit besonderen Texten präsentiert: Sei es unsere Oma, die ihren Martin zum Zuhören auffordert (Original: „Seemann, lass das träumen“), oder ihm klar macht, dass sie „eh net mehr trunk´n hot, als sunst“ („Ich zähle täglich meine Sorgen“). Oder der Jungknecht, der Michl, der das Rasseweib, die Kathi ganz frech begrüßt, was sie wiederum mit einem Schwall an Beschimpfungen quittiert („Ich will keine Schokolade“), bzw. später dann, wo der Michl nicht glauben kann, dass das noch „seine Kathi sein kann“ („Du kannst nicht immer 17 sein“). Aber auch der Altknecht Florian gibt sein Bestes, indem er seinen „wunderbaren Mist“ besingt („Griechischer Wein“). Wenn man nur die Magd ist und Kreszenz heißt, hat man´s nicht leicht. Da freut man sich halt über die erstandenen Liebestropfen dann gleich so, dass man ein Liedchen darüber trällert („Zwei kleine Italiener“)! Und zu guter Letzt; Martin der Bauer, besingt mit dem Jungknecht Michl dessen überstandenes Abenteuer mit dem Stier, und deren Auswirkungen auf die Kathi („Sauerkrautpolka“). Nur weil sie nicht gesungen haben, sie waren genau so grandios: Die schöne Liesbeth (des blinde Hendl!), die der Bauer vor so manchem Absturz retten muss. Und der Hausierer, der Gustl, dem zum Schluss für seine „kleinen Betrügereien“ dann doch etwas übel mitgespielt wird!
Sie alle – dargestellt durch unsere famosen Schauspieler – haben dafür gesorgt, dass die Jubiläums-Aufführung:

„10 Jahre Schadendorfer Hoftheater“
zu einem vollen Erfolg wurde!

Wir möchten uns aber auch bei Ihnen – unserem tollen Publikum – für die mitgebrachte gute Laune, und Ihren zahlreichen Applaus bedanken!

Die Schauspieler (in alphabetischer Reihenfolge):

Dworschak Manuela
Hofer Wolfgang
Konrad Markus
Kopp Vinzenz
Krebs Heinz
Neuhold Daniel
Perl Sabrina
Siegmund Claudia

die Regisseurin: Konrad Sabine

und natürlich auch die „Theaterspatzen“ + „Theaterband“, unsere Kinder mit ihrem Vorprogramm,
sowie sämtliche Helfer des Schadendorfer Hoftheater´s freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Besetzung 2014 Sponsoren 2014